Naturbezogene Meditation: Natur und wir


Wir betrachten die Natur und uns selbst gerne als voneinander getrennte Welten. Dabei sind wir untrennbar miteinander verwoben. Die Naturmeditation kann uns helfen die äußere - und damit auch unsere innere Natur - wieder wahrhaft wahrzunehmen und in Einklang mit uns selbst zu kommen.
Im Kurs werden zunächst grundlegende Meditationstechniken kennengelernt (Sitzmeditation, Stehmeditation, Atemmeditation). Darauf aufbauend werden Meditationstechniken mit Naturobjekten, Geräuschen und Naturimpressionen vermittelt. Der inneren Haltung bei der Meditation sowie dem Nachspüren von Meditationserfahrungen in der Gruppe kommt dabei eine wichtige Rolle zu.
Die gelernten Techniken können von den Teilnehmern selbständig weiter vertieft und als Grundlage für weiterführende Meditationserfahrungen genutzt werden.
Der Kurs ist für Meditationseinsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.



Bei Bedarf
6 Termine, freitags, 16:00-17:30 Uhr
Jan-Sören Haas
30605-1
Konvikt - Haus der Kultur
27,60 €

Belegung: 
 (Plätze frei)
Veranstaltung in Warenkorb legen
anmelden

Volkshochschule der Verbandsgemeinde Prüm

Tiergartenstraße 54
54595 Prüm

Tel.: +49 6551 943119
Fax: +49 6551 943-50119
http://www.vhs-pruem.de
Lage & Routenplaner